Autoren

...

Christa Machtl

cm

Redaktion Landau

Kontaktieren
So sieht ein Riesenballon von innen aus.

Marktsonntag

In Arnstorf gab es die ersten Weihnachtsgeschenke

Von Christa Machtl
Trotz nebelgrauen Himmels strömten die Besucher aus allen Richtungen herbei, zur sichtlichen Freude der Fieranten. Der verkaufsoffene Marktsonntag ist unter einem guten Stern gestanden.
Bürgermeister Christoph Brunner, selbst Ehemaliger, der in Notfällen immer noch einspringt, gratulierte den St. Georgsbläsern und überreichte Leiter Roland Hofbauer als Geschenk der Marktgemeinde eine Geldspende.

50 Jähriges

St. Georgsbläser feiern mit neun "Urbläsern" in Arnstorf

Von Christa Machtl
Die St. Georgsbläser feierten ihr 50-jähriges Bestehen mit einer großen Feier. Dazu waren auch viele Ehemalige gekommen, ohne die diese Musikgruppe vielleicht nie zu dem geworden wäre, was sie heute ist.
Die Traber boten im Finale ein spannendes Rennen. Einige Teilnehmer lobten die Bahn für die 18 Rennen als "Konkurrenz für Frontenhausen".

Grasbahnrennen

Ein Volksfest für den Pferdesport in Arnstorf

Von Christa Machtl
Nach über 30 Jahren Rennpause hat es im Markt wieder ein Grasbahnrennen gegeben. Über 2 000 Zuschauer verfolgten auf dem Gelände an der Kollbach bei Triefelden die 18 Rennen plus ein Stechen im Ochsenderby.
Prodekan Pfarrer Bernhard Saliter gratulierte.

Rudolf Hamp

Arnstorfer Priester: Seit 60 Jahren den Menschen nahe

Von Christa Machtl
Rudolf Hamp ist am 29. Juni 1964 im Kreis von 15 Neupriestern im Passauer Dom von Bischof Simon Konrad geweiht worden. Sein 60. Priesterjubiläum feierte der heutige Pfarrer i. R. in der Pfarrkirche St. Georg.
Auf Rottnest Island an der Westküste Australiens lernte Florian Eisenreich die Quokkas kennen, kleine Kängurus, die als die fröhlichsten Tiere der Welt bezeichnet werden.

47 Wochen

Work and Travel: Von Habersbrunn nach Australien

Von Christa Machtl
Der 24-jährige Florian Eisenreich war fast ein Jahr lang in Australien unterwegs. Nun berichtet er von seinen Erlebnissen in Down Under. "Die Ferne begann irgendwann zu rufen", erzählt er.