Autoren

Redakteur(in) Herr Alexander Schmid

Alexander Schmid

asx

Redaktion Landshut Stadt

Kontaktieren

Alexander Schmid ist in Weiden in der Oberpfalz geboren und lebt seit 30 Jahren in Landshut. Er arbeitet seit 1993 als Journalist für verschiedene Medienhäuser in unterschiedlichen Ressorts und Funktionen. Nach einem vierjährigen Ausflug ins Marketing für eine Kommunikationsagentur ist er jetzt wieder da, wo er hingehört: bei einer Tageszeitung. Als Reporter berichtet er seit September 2024 für die Landshuter Zeitung aus Stadt und Landkreis.

Immerhin 400 der insgesamt 543 Parkplätze können im Parkhaus Wittstraße ab sofort wieder genutzt werden.

Übergangslösung

Schranke hoch im Parkhaus Wittstraße in Landshut

Von Alexander Schmid
Gute Nachricht für den Landshuter Einzelhandel in der Innenstadt. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft stehen im Parkhaus Wittstraße wieder mehr Parkplätze zur Verfügung.
1
Die Wirtschaftsschule Seligenthal: Eine Sanierung des Gebäudes ist wirtschaftlich nicht darstellbar.  Foto: Christine Vinçon

Beschluss

Plan B für die Wirtschaftsschule Seligenthal in Landshut

Von Alexander Schmid
Die Entscheidung, wie es mit der Wirtschaftsschule Seligenthal weitergeht, ist durch den Stiftungsrat vertagt worden. Einstimmig beschlossen wurde lediglich, dass der Schulstandort in voller Größe erhalten bleibt.
Tür versperrt, Gitter zu. Das Kulmens hat dichtgemacht.

Bekannte Adresse

Das Kulmens in Landshut hat dichtgemacht

Von Alexander Schmid
Traurige Nachrichten aus dem Einzelhandel: Wieder hat in Landshut ein traditionsreiches Geschäft nach Jahrzehnten in der Innenstadt geschlossen.
1
Die Kerze wurde samt Halterung im ersten Stock der Pyramide herausgebrochen. Von der weihnachtsschändlichen Tat Zeugen nur noch Splitterspuren am Holz. Die Kerze ist weg.

Weihnachtsärger

Wer ist der Grinch vom Landshuter Christkindlmarkt?

Von Alexander Schmid
Die Landshuter Weihnachtspyramide wurde demoliert. Jetzt fehlt eine riesige Kerze. Der Sachschaden beträgt rund 800 Euro. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, gibt's zehn Glühwein.