Geschäfte unterstützen

Aktion "Wir kaufen in Viechtach" startet am Samstag


Den Weihnachtseinkauf vor Ort, statt Online erledigen. Das ist eines der Ziele der Aktion "Wir kaufen in Viechtach".

Den Weihnachtseinkauf vor Ort, statt Online erledigen. Das ist eines der Ziele der Aktion "Wir kaufen in Viechtach".

Von Redaktion Viechtach

Die Weihnachtsgeschenke bei Viechtacher Einzelhändlern kaufen oder sich bei Gastronomie oder Dienstleistern einen schönen Gutschein für die Lieben besorgen. Das möchte die Stadt Viechtach auch in der kommenden Vorweihnachtszeit wieder unterstützen. Nach dem bewährten Motto "Wir kaufen in Viechtach" wird speziell vor Weihnachten der Einkauf vor Ort erneut mit sogenannten Adventsbons honoriert.

Wer diese sammelt, nimmt an der Verlosung am 23. Dezember teil. Als Preise winken 24-mal Einkaufsgutscheine im Wert von 100 Euro, die man wiederum bei den teilnehmenden Geschäften einlösen kann. Käufer erhalten bei den teilnehmenden Geschäften je zehn Euro Einkaufswert einen Adventsbon beziehungsweise Stempel. Zehn Adventsbons/Stempel müssen gesammelt werden. Diese gibt es auch beim Kauf von Gutscheinen.

Die Teilnahmekarte, die bei allen teilnehmenden Einrichtungen ausliegt, kann unabhängig von den Öffnungszeiten bei der Tourist-Info am Stadtplatz 1 bis einschließlich 22. Dezember abgegeben werden. Die Ziehung der Gewinner erfolgt dann am 23. Dezember. Man kann sich auch mehrmals an der Verlosung beteiligen, um so die Gewinnchancen zu erhöhen.

Die Aktion startet am Samstag, 16. November, bei allen teilnehmenden Partnern, die auch online unter viechtach.de/wirkaufeninviechtach einsehbar sind.

Ziel der Aktion ist es, den Weihnachtseinkauf sowie den Konsum vor Ort zu unterstützen. Viechtach hat viel zu bieten - das zeigen die insgesamt 85 mitwirkenden Partner, so viele wie noch nie. Die Aktion, die vom Team der Tourist-Info Viechtach initiiert wurde, erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Letztes Jahr gingen 3.674 Teilnahmekarten kurz vor Weihnachten bei der Tourist-Info ein.

Auch die teilnehmenden Geschäfte und Restaurants schätzen die unkomplizierte Handhabung der Aktion der Tourist-Info und berichten von sehr positiver Resonanz seitens ihrer Kundschaft.