60-Jährige leicht verletzt

Unfall an Anschluss-Stelle Cham-Mitte


Der Honda flog über die Leitplanke.

Der Honda flog über die Leitplanke.

Unfall auf dem Zubringer von der B20 auf die B22 am Dienstagnachmittag. Eine Frau verletzte sich, als sie mit ihrem Honda in der Böschung landete. Sie kam leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Am Wagen entstand durch den Unfall nach Polizeiangaben wirtschaftlicher Totalschaden. Wie es dazu kam, dass die 60 Jahre alte Frau ihr Fahrzeug unten an der Böschung zum Stehen gebracht hat? Das wusste die Polizei nicht.

Klar scheint jedenfalls zu sein, dass die Unfallfahrerin aus dem Landkreis zwischen den Anschluss-Stellen Cham-Süd und Cham-Ost unterwegs gewesen ist. Auf Höhe der Abfahrt Cham-Mitte kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr durch die Wiesenfläche die Auf- und Abfahrtast trennt - und landete dann irgendwie am Fuß der Böschung. Eingeklemmt wurde sie dabei nicht. Mit ihren leichten Verletzungen kam sie mit dem Sanka ins Krankenhaus, so die Polizei.

Die Feuerwehr Cham übernahm die Verkehrslenkung, stellte den Brandschutz sicher und säuberte die Fahrbahn. Darüber hinaus beobachteten die Feuerwehrleute, ob während der Bergung des Wagens Betriebsflüssigkeit auslief.