Bäckerhandwerk in Cham

Jarno Hutterer schließt drei Filialen


Jarno Hutterer liebt seinen Beruf als Bäcker und die Produkte, die er und sein Team kreieren. Um den Betrieb in die Zukunft zu führen, müsse sich dieser gesundschrumpfen, sagt er. Deshalb schließen zum Jahresende die Hutterer-Filialen in Pemfling, Falkenstein und Blaibach.

Jarno Hutterer liebt seinen Beruf als Bäcker und die Produkte, die er und sein Team kreieren. Um den Betrieb in die Zukunft zu führen, müsse sich dieser gesundschrumpfen, sagt er. Deshalb schließen zum Jahresende die Filialen in Pemfling, Falkenstein und Blaibach.

Jarno Hutterer ist Bäcker mit Leib und Seele. "Ich will backen. Ich will, dass den Leuten meine Sachen schmecken, dass sie bewusst zu uns in den Laden gehen und sich freuen, wenn sie dort Gutes bekommen", sagt er. Das ist seine Philosophie. Doch in letzter Zeit ist ihm beinahe die Freude an seiner Arbeit abhandengekommen. Wegen Corona, den steigenden Rohstoff- und Energiepreisen und den Sorgen um fehlende Mitarbeiter. Jetzt zieht er die Reißleine und schließt drei Filialen in Pemfling, Falkenstein und Blaibach.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat